Referenzen > Aufz√ľge > Konzept Lastenaufzug

Konzeption eines Lastenaufzug-Baukastens


 

Aufgabe

Konzeption eines Lastenaufzuges im Baukastensystem, ohne Schachtkopf,  als elektrische und hydraulische Variante, Nutzlast 1000...4000 kg.

Tätigkeiten InnoRat

Erstellen des Gesamtkonzeptes, Schachtkonzeptes, Fangrahmen- und Kabinenkonzeptes, Antriebskonzeptes, Komponentenselektion, Betrachtung aller Breiten, Längen und Nutzlasten. Besprechungen mit internen Abteilungen des Kunden und mit Lieferanten. Einbindung von Externen für Finite-Element-Berechungen

Benefit für den Kunden

Auslagerung einer komplexen System Aufgabe. Durch das System Know-how im Aufzugsbereich und grosses branchenfremdes Wissen von InnoRat, konnte InnoRat diese Aufgabe schnell und zielsicher angehen, und es wurden innovative Lösungen gefunden welche auch patentiert wurden. Somit konnte die System Crew des Kunden parallel andere Projekte bearbeiten.