Hochspannungstechnik

Mit Hochspannung Materialien Spalten: Eine spannende Sache! 

Ganz neue Anwendungsfelder ergeben sich mit der revolutionären Maschine unseres Kunden. Erstmals können Stoffe entlang ihrer Korngrenzen gespalten werden, und dies ohne Abrasion. Die Technik, welche bisher nur in Forschungslabors getestet wurde, wurde nun industrialisiert und in eine robuste Maschine transformiert. So kann zum Beispiel ein Edelstein, welcher vollständig von Gestein umschlossen ist, beschädigungsfrei herausgespalten werden. Dies ist nur eine der vielen Anwendungen.

 

Der Beitrag von InnoRat

InnoRat unterstützt den Kunden seit mehreren Jahren aktiv in diversen Projekten. Eines der Projekte war die Serialisierung der auf dem Bild gezeigten Maschine.

 

 

InnoRat, Ingenieurbüro, Mechanical Engineering, Konstrukteure, Maschinenbau, Autodesk Inventor, Vorrichtungsbau, 3D Druck, Konstruktionsbüro

Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns jederzeit an